Dämmermarathon vereint die Metropolregion

Leichtathletik Aktive
Samstag, Mai 11, 2019

Seit 2016 unterstützt die SRH Heidelberg als Titelsponsor das regionale Top-Event für Läufer aller Altersklassen. Der Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen engagiert sich in der Metropolregion Rhein-Neckar in besonderer Weise und lockt mit guter Organisation und attraktiven Laufwettbewerben zahlreiche ambitionierte Starter, aber auch eine große Zahl an Hobbyläufern. Vom Turnverein Friedrichsfeld nahmen Simone und Martin Unger erstmals am abwechslungsreichen Bike und Run-Lauf teil, bei dem als Paar wechselweise vom Fahrrad zum Laufen übergegangen wird. Beide hatten viel Spaß und erreichten hochmotiviert eine sehr starke Zeit. In 1:46:29 Stunden belegten sie über die Halbmarathonstrecke einen hervorragenden 84.Platz.  Die komplette Strecke zu Fuß legten Carlo Stahl und Frank Hutzler zurück. Unter den 2746 Halbmarathonis fand Carlo Stahl schnell seinen Rhythmus und erreichte in 1:54:19 Stunden seine Zielvorgabe. Aus dem Training heraus entschied sich Frank Hutzler ob der kühlen Temperaturen kurzfristig zum Start. Mit exakt zwei Stunden war er sehr zufrieden, so dass alle TV-Starter im Anschluss das Angebot des Veranstalters nutzen und sich als erfolgreiche Teilnehmer mit der großen Finisher-Medaille schmücken konnten.

Bild v.l.: Martin Unger, Simone Unger, Frank Hutzler, Carlo Stahl