Weibliche E-Jugend siegt gegen TSV Rot-Malsch

weibliche E-Jugend
Samstag, Dezember 17, 2022

TSV Rot-Malsch – SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen

Am Samstag den 17. Dezember spielten unsere E-Jugend-Mädels der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen in Malsch.

Das Spiel startete direkt mit mehreren Toren unserer Spielgemeinschaft, doch die Gegnerinnen ließen sich nicht abschütteln und blieben dran.
Unsere Mädels schafften es aber mit viel Einsatz und Spieleifer, die ganze erste Halbzeit über kontinuierlich mit zwei bis drei Toren in Führung zu bleiben.

Dabei wurden alle Spielerinnen gut ins Spiel eingebunden und es ergaben sich viele Torchancen.

Aber die gegnerische Mannschaft gab nicht auf und erarbeitete sich insbesondere in der zweiten Halbzeit einige Torchancen und erzielte viele Treffer. Dadurch kämpften sie sich Mitte der zweiten Halbzeit bis auf ein Unentschieden heran.
Doch es war unverkennbar, unsere Mädels wollten unbedingt gewinnen, kämpften hart um jeden Ball und konnten schließlich wieder mit 3 Toren in Führung gehen, auch Dank einer sehr guten Abwehrleistung unserer Torfrau.

Dieser Vorsprung wurde mit allen Kräften und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Schluss verteidigt. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg mit 42:102 für unsere Spielgemeinschaft. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und ihre Trainerinnen für diese tolle Leistung im letzten Spiel des Jahres. So kann es im neuen Jahr weitergehen!

Für die SGEFW spielten: Lea (1), Johanna, Ulyana (2), Anfal, Hannah (1), Amila, Maya, Lina, Carina (3), Anna (1) und  Kaja (9).

Trainiert von Janine Tödling und Kirsten Adam

Spielbericht von Tanja Hüther