Weibliche E- Jugend nimmt am Saase-Beach-Turnier teil

weibliche E-Jugend
Sonntag, Juli 16, 2017

Auch die Mädchen der weiblichen E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld waren am Sonntag auf dem Beach-Handball-Turnier der HG Saase.

Ihre Lage war aber prekär: Die Mannschaft hatte nur 4 Spielerinnen und nun war guter Rat teuer. Hilfe kam dann von der JSG Mannheim. Von der Jugendspielgemeinschaft des Nachbarvereins waren genug Spielerinnen angereist und die Mannschaft war bereit, bei der SG auszuhelfen.

Riesenerleichterung bei der SG Edingen-Friedrichsfeld, denn man war nicht umsonst nach Weinheim gefahren und die Mädchen konnten spielen. Die Freude wurde auch nicht dadurch getrübt, dass man nur ein Spiel für sich entscheiden konnte. Viel wichtiger war die Erfahrung von Sportlichkeit und Fairness von Seiten der JSG Mannheim, bei deren Trainern und Spielerinnen sich die SGEF an dieser Stelle herzlich bedankt. Es war an diesem Sonntag ein schönes Erlebnis, dass die Begeisterung für den Handball auch über Vereinsgrenzen hinweg verbindet und dass aus Gegnern Freunde werden können.

Für die SGEF spielten: Jana, Dilay, Elif, Emilia und Spielerinnen der JSG Mannheim

Betreut von Fati Mangjolli