Weibliche E-Jugend gegen Mannheim Vogelstang

weibliche E-Jugend
Sonntag, Februar 13, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen – HC Mannheim Vogelstang

Bei sonnigem Wetter starteten 10 hochmotivierte Spielerinnen der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen pünktlich um 14:30 Uhr in ihr Handballspiel gegen die körperlich deutlich überlegenen Spielerinnen des HC MA-Vogelstang.

Unsere Mädchen mussten sich zunächst in das Spiel hineinfinden. Weniger Anlaufzeit benötigten die Gegenspielerinnen, die schon nach 2 Minuten das erste Tor des Spiels warfen. In den darauffolgenden Minuten musste Sara, die Torhüterin, noch 3-mal hinter sich greifen. Die Größe der Gegenspielerinnen war in vielen 1 zu 1 Situationen nur schwer zu kompensieren.

Nichtsdestotrotz ließen sich die Schützlinge der Trainerinnen Janine und Kiki nicht entmutigen und erkämpften sich mehrere gute Torchancen, die sie aber bis zur 11. Minute nicht nutzen konnten. Dann wurde der Ball von Jule ins gegnerische Tor befördert.Dies beflügelte die Mannschaft und sie zeigte einige vielversprechende Spielzüge, die sie aber nicht mit Toren abschließen konnte.
Die Torhüterin Sara zeigte tollen Einsatz, konnte aber ein weiteres Gegentor nicht verhindern.

In der 14. Minute erspielte sich das Team eine weitere gute Chance, die Anna mit einem Tor krönen konnte. Zur Halbzeit stand es nach weiteren Gegentoren und einigen eigenen ungenutzten Torchancen 8:2 für den HC MA-Vogelstang.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigte unsere Mannschaft ein bisschen Zeit, um in den Spielfluss zu kommen. Es war ein sehr schnelles Spiel, die Abwehr fand nicht immer ihren optimalen Platz und es kam zu einigen Ballverlusten. So fielen weitere Tore für die Gegenmannschaft.

Darauf folgte eine starke Phase der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen, die ihr Potential durch gelungen vorgetragene Spielzüge und hohe Einsatzbereitschaft unter Beweis stellte. Viele Gegentore konnten durch eine besser sortierte Abwehr und das Reaktionsvermögen der Torhüterin verhindert werden. Kurz vor Ende des Spiels stand es 11:2. Mit viel Biss erkämpften Hannah und Jule das letzte Tor für die Spielgemeinschaft sitzend an der Kreislinie.

Das Spiel endete 11:3.

Das Trainerinnen-Gespann Janine und Kiki ermutigte ihr Team und war trotz der Niederlage zufrieden mit dem Einsatz der Spielerinnen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen spielten: Kaja, Sara, Maya, Ulyana, Jule, Lina, Lea, Hannah, Carina, Anna

Spielbericht von Jenny Wiehle