Weibliche D-Jugend unterlag dem Tabellenführer

weibliche D Jugend
Sonntag, November 17, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSG Ketsch 11:26 (7:12)

Das Heimspiel in der Lilli-Gräber-Halle begann für unsere Mannschaft in den ersten Minuten sehr gut. So dauerte es bis zur 10. Minute bis Ketsch mit einem deutlichen Torvorsprung in Führung gehen konnte.

Aber man merkte doch die klare Überlegenheit, besonders im Angriff zeigte Ketsch was Tempo ist. Da konnten unsere Mädchen nicht mithalten. Drei unserer insgesamt 8 Mädchen kamen direkt vom Spiel der weiblichen C-Jugend, bei welchem sie ausgeholfen hatten.

Dennoch wollte keine der Spielerinnen Ketsch den Sieg leicht machen, und so stand immer wieder eine starke Abwehr vor unserem Tor.

Im Angriff fehlte dann aber leider die Schnelligkeit und manchmal auch der Mut, um sich gegen die Gäste durchzusetzen. Fand man dann doch mal die Gelegenheit, auf das gegnerische Tor zu werfen, parierte die Ketscher Torhüterin oder der Ball verfehlte das Tor.

Es ist aber sehr schön zu sehen, wie sich die Mädchen immer mehr als Mannschaft finden und das Spiel als Team spielen. Wenn jetzt auch endlich ein paar Punkte aus den Spielen mitgenommen werden könnten …

Für die SGEF spielten: Sofie 5, Jule 2, Hanna, Jana, Leni 2, Doriana, Katja und Elif

Betreut von Mara Steitz und Yvonne Neu

Bericht von Yvonne Neu