Weibliche D- Jugend belegt auf dem Beach-Handball-Turnier der HG Saase den dritten Platz

weibliche D Jugend
Sonntag, Juli 16, 2017

Die D-Jugend-Mädchen der SG Edingen-Friedrichsfeld hatten sich besonders auf dieses Turnier gefreut. Auch im vergangenen Jahr war die Mannschaft schon auf einem Beach-Handball-Turnier gewesen und das Spielen auf Sand ist eben mal etwas Anderes.

So fuhren sie am Sonntagmorgen gut gelaunt zum Saase-Beach nach Weinheim.

Das erste Spiel gegen die Mannschaft der SG Walldorf Astoria wurde leider mit 10 Toren Unterschied verloren. Die Mädels ließen sich aber nicht entmutigen und die Mannschaft steigerte sich in den nächsten Spielen. So konnte die SGEF das nächste Spiel gegen die He/Leu/Saase 1 gewinnen. Dann wurde es spannend.

Die nächsten beiden Spiele gegen die Mädchen vom TV Schriesheim und die der HSG Bergstraße mussten durch Penalty-Werfen entschieden werden. Beide Male war die Mannschaft der SGEF erfolgreich und hatte mehr Glück. Dann besiegte man noch die zweite Mannschaft des Gastgebers, He/Leu/Saase 2.

Am Ende lagen die Mädchen gleichauf mit der Mannschaft aus Walldorf – aufgrund des Torverhältnisses belegten sie den dritten Platz.

Die Mannschaft, Trainer und mitgereiste Fans bejubelten den Erfolg und freuen sich über die gute Leistung der Spielerinnen. Die Mädchen reisten stolz nach Hause und sehen nun der kommenden Saison gespannt und erwartungsvoll entgegen.

Für die SGEF spielten: Valerie, Amelie, Levke, Marlene, Aylin, Catrisha, Aleyna und Alina

Betreut von Fati Mangjolli und Lena Bürgy