Halbzeit verschlafen!

weibliche D Jugend
Freitag, November 8, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld : TV Schriesheim 12:17 (3:10)

Am Freitagabend empfing die weibliche D-Jugend der SGEF den TV Schriesheim in der Edinger Werner-Herold-Halle. Die Gegnerinnen befinden sich wie unsere Mannschaft im unteren Tabellenbereich, was einen Sieg nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen ließ.

Aber wie schon in vergangenen Spielen auch wurden alle Chancen auf einen Erfolg schon in den ersten Minuten verschlafen. Die Mannschaft zeigte auf dem Spielfeld eine reine Statistenrolle. Dann kamen noch viele leicht vermeidbare technische Fehler dazu und so dauerte es bis zur 10. Minute, bis das erste Tor für die SGEF fiel. Während der kompletten ersten Halbzeit ließ das Angriffsspiel auch den Zug in Richtung gegnerisches Tor vermissen.

In der Halbzeitpause schienen Trainerin Fati und Mara, als Betreuerin heute mit auf der Bank, die richtigen Worte gefunden zu haben! Die Mädels kamen sehr viel wacher und kämpferischer aus der Kabine zurück.

Die technischen Fehler im Angriff ließen sich jedoch auch im zweiten Abschnitt nicht ganz abstellen, aber in der Abwehr stand die Mannschaft jetzt besser und man überließ den Gästen nicht mehr ganz so viele und einfache Möglichkeiten zum Torerfolg. Der Rückstand aus der ersten Halbzeit konnte trotz der sehr guten Leistung aus der 2. Hälfte nicht mehr aufgeholt werden. So stand am Ende ein 12:17 auf der Anzeigetafel.

Hätten wir eine 3. Halbzeit gehabt und so weitergespielt, wäre ein weiterer Sieg für die Mannschaft sicher gewesen!

Für die SGEF spielten: Hanna, Sofie 5, Jule 1, Jana, Lena, Doriana, Leni 4, Katja 2 und Elif

Trainiert von Fati Mangjolli

Bericht von Yvonne Neu