Erster Sieg der Saison!

weibliche D Jugend
Samstag, Oktober 19, 2019

JSG Ilvesheim-Ladenburg - SG Edingen-Friedrichsfeld 13:16 (6:5)

Voller Motivation fuhren die Mädchen der weiblichen D-Jugend am Samstag nach Ilvesheim. Nach den vergangenen Niederlagen wollten die Spielerinnen heute den ersten Sieg für ihre Mannschaft einholen.

Bereits direkt nach Anpfiff sah man den Kampfgeist und so konnte nach 30 Sekunden das erste Tor durch Jule für die SG verbucht werden. Unsere Mädels spielten eine starke Abwehr und halfen sich gegenseitig, um es den Ilvesheimern schwer zu machen, auf unser Tor zu werfen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und so stand es zur Pause 6:5.

In der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter. Die Feldspielerinnen Jule, Leni und Sofie konnten sich immer wieder im Angriff durchsetzen und das Angriffsspiel erfolgreich abschließen. Besonders Jule zeigte heute eine großartige Leistung und konnte insgesamt 7 Treffer erzielen. Auch unsere Torfrauen Leni und Elif glänzten mit tollen Paraden, und konnten so das eine oder andere Tor der Gegner verhindern.

Durch das gute Zusammenspiel der Mädchen in der Abwehr und im Angriff konnte so der erste Sieg der Saison gefeiert werden!

Für die SGEF spielten: Sofie (4); Leni (3); Jule (7); Jana; Katja (1); Doriana (1); Elif ;Livia

Betreut von Sarah Offenhäuser und Mara Steitz - vielen Dank für Euren Einsatz heute!

Bericht von Yvonne Neu