Auswärtssieg nach spannendem Kampf

weibliche D Jugend
Sonntag, Februar 2, 2020

HSG Bergstraße – SG Edingen-Friedrichsfeld 10:12 (5:5)

Am Sonntag ging es für die weibliche D-Jugend zum direkten Tabellennachbarn nach Hemsbach. Da Fati durch das Edinger Super-Mini-Turnier verhindert war, betreute Carsten von der männlichen E-Jugend die Mannschaft. Die SGEF konnte in den ersten 12 Minuten einen 3-Punkte-Vorsprung erspielen, wurde dann aber in der Abwehr leichtsinnig und so ging es mit einem Gleichstand in die Pause.

In der Kabine wurden dann nochmals ein paar Tipps und Strategien besprochen, und diese zeigten dann in der zweiten Hälfte Wirkung.

Die Abwehr stand sicherer als zuvor und unsere Torfrau Leni verhinderte durch viele tolle Paraden das ein oder andere Tor der Gastgeberinnen. Es gelang dennoch keiner der beiden Mannschaften sich deutlich abzusetzen. Die mitgereisten Eltern durften einen wahren Handballkrimi erleben.

In den letzten 5 Minuten gaben die Mädels noch einmal richtig Gas und konnten angeführt vom Torschützen-Duo Jule und Sofie einen 2-Punkte-Vorsprung und damit den Mannschaftssieg erkämpfen. Zum Sieg hat jedoch die gesamte Mannschaft beigetragen. Es war schön zu sehen, wie jede Spielerin Teil des Erfolgs-Teams war.

Für die SGEF spielten: Leni im Tor, Lena, Livia, Jule 7, Jana, Katja, Lara, Sofie 5, Hanna und Elif

Bei diesem Spiel betreut von Carsten Günther und Yvonne Neu

Bericht von Yvonne Neu