Auswärtsniederlage für die weibliche D-Jugend

weibliche D Jugend
Sonntag, September 24, 2017

HG Oftersheim-Schwetzingen - SG Edingen-Friedrichsfeld wD  15:9 (8:4)

Die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend aus Edingen und Friedrichsfeld sind trotz Niederlage gut in die Saison gestartet.

In der 2. Kreisliga musste sich die Mannschaft von Trainerteam Fati Mangjolli, Lena Luntz und Lena Bürgi mit 15:9 (8:4) der HG Oftersheim-Schwetzingen geschlagen geben.

In der Oftersheimer Karl-Frei-Halle spielten die Mädels dennoch gut mit und zeigten attraktive Kombinationen.

Bis zur 14. Minute verlief das Spiel ausgeglichen, doch dann konnte die HG davonziehen und man ging mit einem Rückstand von 4 Toren in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit warfen die Spielerinnen der SGEF in Serie 3 Tore hintereinander und verkürzten ihre Tordifferenz auf 8:7. Leider konnte die Mannschaft diese Aufholjagd nicht bis zum Ende durchhalten, so dass die Gastgeberinnen sich erneut einen Vorsprung erarbeiteten. Das Spiel endete mit 6 Toren im Rückstand.

Schon am kommenden Sonntag, dem 1. Oktober, werden sich die Spielerinnen erstmals in dieser Saison vor heimischer Kulisse präsentieren: 11.00 Uhr trifft man in der Edinger Werner-Herold-Halle auf die HSG St. Leon-Reilingen. Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer.

Für die SGEF spielten: Catrisha, Aleyna, Amelie, Valerie, Alina, Lara, Aylin, Katharina, Sofie F. M.