Turniersieg beim Beach- und Rasenturnier

weibliche C-Jugend
Sonntag, Juli 1, 2018

Es war mal wieder ein besonderes Highlight.

Am 23. Juni, ging es für die weibliche C-Jugend zum großen Übernachtungsturnier beim TV Ettlingenweier.
Bereits am Samstag wurden die Zelte - gemeinsam mit den Eltern - aufgeschlagen. Danach bereitete man sich sofort auf das Beach-Turnier vor.

Da Mannschaften abgesagt hatten, spielten die SG-Mädels eben zwei Mal gegen die TS Mühlburg und man machte das Beste daraus:

Beide Spiele gewann die SGEF deutlich. Die Mädels belohnten sich selbst und entschieden das Beach-Turnier für sich.

Nun war Zeit für Entspannung und Regeneration. Also machten sich die Mädels auf den Weg zum naheliegenden See und hatten dort eine Menge Spaß. Am Ende konnte man dann auch noch Tretboot fahren und somit eine ganz neue Erfahrung machen.

Am Abend gab es dann ein gemeinsames leckeres Essen und die Mädels verfolgten gleichzeitig das Deutschland-Spiel bei der Fußball Weltmeisterschaft im Public-Viewing-Zelt.
Kurz nach dem Schlusspfiff war dann aber schon Nachtruhe angesagt, denn am nächsten Tag musste man ja bereits wieder fit für die neuen Aufgaben sein.

Also baute man am Morgen in der Früh die Zelte ab, frühstückte, machte einen kurzen Spaziergang und widmete sich dann einer kleinen Sporteinheit, um perfekt auf das Rasensturnier vorbereitet zu sein. Und das zeigte Wirkung. Im ersten Spiel gegen den TV Knielingen gewann man deutlich mit elf zu zwei. Im zweiten Spiel tat sich die Mannschaft der SGEF dagegen noch etwas schwer. Gegen die HSG St. Leon/Reilingen gaben die Mädels dann in der Abwehr und dem Angriff alles, glänzten mit tollen Pässen auf den Halbpositionen und warfen sich schöne Tore heraus. Der verdiente Lohn: Turniersieg.

Nun blickt man also auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück: Denn nicht nur sportlich ließ die SGEF dem Gegner keine Chance, die gemeinsamen Erlebnisse festigten auch den Teamzusammenhalt.

Jetzt steht für die SG-Mädels am 7. Juli der Sommerlauf beim TV Edingen an. Und am 8. Juli gastiert man in Ilvesheim beim Neckar Cup.

Bericht von Fati Mangjolli