Schwieriges Heimspiel ohne Torhüterin und am Ende in Unterzahl

weibliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 13, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Heidelberg-Kirchheim 15:33 (9:18)

Das Spiel der weiblichen C-Jugend fand am Samstag unter schwierigen Bedingungen statt. Die Mannschaft musste ohne Torhüterin antreten und wechselweise Feldspielerinnen ins Tor stellen. Dafür erhielt sie Unterstützung aus der D-Jugend.

Die ersten Minuten des Spiels konnten die Gastgeberinnen noch ausgeglichen gestalten. Dann sorgte eine Reihe von Fehlpässen für Ballverluste und die Gegner zogen durch eine Serie von erfolgreichen Angriffen auf 3:12 davon. Daraufhin nahmen die Trainerinnen in der 12. Minute eine Auszeit und rüttelten die Mädels mit ihrer Ansprache wach.

Die Heim-Mannschaft spielte dann auch besser und konzentrierter und begann aufzuholen. Die Treffer von Marlene, Katharina und Levke brachten die SGEF wieder auf 8:15 heran. Leider riss dann erneut der Faden, so dass es mit einem Spielstand von 9:18 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit unterlief den Mädchen der SGEF eine Reihe von Leichtsinns-Fehlern. Diese nutzen die Gegnerinnen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Bis zur 40. Minute mussten drei Spielerinnen der Heim-Mannschaft verletzungsbedingt vorzeitig aus dem Spiel ausscheiden, so dass man nun nur noch mit 5 Feldspielerinnen auf der Platte stand.

In anderen Begegnungen hatte man schon erlebt, dass die Gegner nun ihrerseits aus sportlicher Fairness ebenfalls eine Spielerin vom Feld nahmen. Dies taten die Heidelbergerinnen trotz ihres klaren Vorsprungs jedoch nicht und stellten stattdessen auf eine offenere Deckung um. Das Spiel endete 15:33.

Für die SGEF spielten: Marlene 4, Leni, Valerie, Viktoria, Sofie 1, Doriana, Levke 5, Katharina 5 und Senanur

Trainiert von Mara Steitz und Sara Offenhäuser