C-Jugend tritt dezimiert zum Heimspiel an

weibliche C-Jugend
Samstag, Dezember 9, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld wC – HSG Bergstraße 20:27 (11:12)

Durch Krankheit dezimiert traten die Mädels der SGEF mit nur 6 Feldspielerinnen gegen die hocheingeschätzte HSG Bergstraße an. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die SGEF konnte spielerisch ohne Probleme mithalten, ging sogar kurzzeitig in Führung.

Es war eine Freude, dem Spiel in der ersten Hälfte zuzusehen. Die Gastgeberinnen konnten nur durch schnelle Kombinationen Tore erzielen, waren die Gegnerinnen doch körperlich stärker.

Dann verlängerte sich die Halbzeitpause: Der Computer wollte nicht mehr und die Spielerinnen froren in der kalten Lilli-Gräber-Halle.
In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte - es konnte ja nicht gewechselt werden. Zeitweise spielte dann die SGEF nur mit 5 Feldspielerinnen, da die gesundheitlich angeschlagenen Mädchen eine Atempause brauchten.

Am Ende konnte die HSG das Spiel für sich entscheiden.
Fazit aus dem Spiel ist: Wenn die Mannschaft komplett und gesund ist, kann man auch gegen die Favoriten der Gruppe bestehen.

Für die SGEF spielten: Lena im Tor (1), Sarah (11), Rose (4), Josefin (1), Annika, Sina (1) und Ilayda (2)

Trainiert von Marc Cedric Schmitt und bei diesem Spiel betreut von Fatbardha Mangjolli

Bericht und Fotos von Wilrich Abt