Weibliche D-Jugend gewinnt auch letztes Saisonspiel

weibliche D Jugend
Sonntag, März 22, 2015

SG Edingen/Friedrichfeld w D - JSG St.leon/Reilingen 25:15 (15:7)

Das letzte Spiel in der Sonderstaffelsaison 2014/2015 musste die weibliche D-Jugend gegen die JSG St. Leon/Reilingen absolvieren.  Auch in dieser Partie ließen die SG Mädels ihren Gegnerinnen nur zu Beginn eine Chance. Vor allem Jasmin Jung und Chiara Adam, die in der nächsten Saison in die C-Jugend wechseln werden, verabschiedeten sich aus der D-Jugend mit einer Klasseleistung. 15 der insgesamt 25 Tore gingen auf ihr Konto. So ging es mit einer Acht-Tore-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte bekamen die Spielerinnen, die in der Saison nicht viele Spielanteile hatten ihre Chance. Und  auch sie machten ihre Sache ordentlich, sodass man gespannt auf die nächste Runde blicken kann. Im Großen und Ganzen bleibt das Team nämlich so zusammen. Am Ende gewann die SG das Spiel mit 25:15. Der zweite Tabellenplatz in der Sonderstaffel  hinter Birkenau ist ein großer Erfolg. Vor allem da sich die Mannschaft sich im Laufe der Saison als Einheit präsentiert hatte, obwohl sie, im Gegensatz zu den meisten gegnerischen Mannschaften,   nur über zwei Spierinnen des älteren Jahrgangs 2002 verfügte.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Chiara Adam, Ilayda Cetin, Olivia Rheinberg, Ann-Kathrin Viehmann,  Constanze Viehmann, Victoria Viehmann,  Nazar Oymak, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa, Jasmin Jung und Nepa Nitaj

Jk/Fotos: Abt