Weibliche D-Jugend festigt 2. Tabellenplatz

weibliche D Jugend
Samstag, März 7, 2015

TSG Ketsch - SG Edingen/Friedrichfeld  wD  14:16 (10:7)

In einen Nachholspiel der Sonderstaffel zeigte die weibliche D-Jugend große Moral gegen die TSG Ketsch. Das Spiel verlief lange Zeit ausgeglichen. Beide Mannschaften lieferten sich einen großen Kampf um jeden Ball. Doch kurz vor dem Seitenwechsel  beim Stand von 6:6 kippte die Partie leicht zu Gunsten der Gastgeber, die mit vier Toren in Front gingen. Glücklicherweise konnte Jasmin Jung mit der Pausensirene den Rückstand auf 7:10 verkürzen.

Doch die SG-Mädels kamen zurück und bewiesen, was sie als Mannschaft in dieser Saison auszeichnet. Es wurde um jeden Ball gekämpft und jeder stand für den Anderen ein. Dadurch konnte das Spiel doch noch gedreht werden. Die Ketscher Mädchen wurden zusehends nervös und machten viele eigene Fehler. Dadurch kamen die Gäste zu ihren Chancen, die sie gnadenlos nutzten.  Das Spiel war an Dramatik und Spannung beim Stand von 11:11 nicht mehr zu überbieten.  Am Ende hatten die SG-Mädels das bessere Ende für sich und konnten so ihren zweiten Tabellenplatz in der Sonderstaffel sichern.

Nach dem Spiel fand das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend zwischen der TSG Ketsch und Buxtehude statt. statt. Da in diesem Spiel die beiden Trainerinnen Jennifer Jung und Lea Marmodee dabei waren, durfte die komplette Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld mit ihnen einlaufen.  Aber trotz Daumendrücken und mitfiebern verlor die TSG Ketsch dieses Spiel .

Es spielten: Mimi Georgieva,  Chiara Adam, Ilayda Cetin, Ann-Kathrin Viehmann,  Constanze Viehmann, Nazar Oymak, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa, Jasmin Jung

jk