Weibliche D-Jugend feiert zwei Siege an einem Wochenende

weibliche D Jugend
Sonntag, März 8, 2015

SG Edingen/Friedrichfeld  wD - TSV Viernheim  21:6 (13:4)

Nach dem kräfteraubenden und spannenden Spiel gegen die TSG Ketsch vom Vortag stand nun eine vermeintlich leichte Partie gegen den Tabellenachten Viernheim an, die ohne Auswechselspieler antreten mussten.  Zu Beginn der Partie konnten die Gäste noch gut mithalten. Aber es dauerte nicht lange bis sich die drückende Überlegenheit der SG Edingen/Friedrichsfeld auch im Ergebnis niederschlug.  Den Viernheimerinnen gelang 10 Minuten lang kein einziger Treffer und so ging man mit einer 13:4 –Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel  machte die SG da weiter wo sie aufgehört hatte. In einer sehr einseitigen Partie hatten die Gäste keine Chance. Wenn die Chancenverwertung auf Seiten der SG besser gewesen wäre, hätte das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen können.  Im Gegenzug ließen sie jedoch  nur noch zwei gegnerische Treffer zu.  Und es  kamen auch Spielerinnen zum Zug, die sonst nicht so häufig auf der Platte stehen. Nach dem Doppelspiel-Wochenende waren alle Beteiligten hoch zufrieden mit der Punkteausbeute.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Chiara Adam, Ilayda Cetin, Ann-Kathrin Viehmann,  Constanze Viehmann, Victoria Viehmann,  Nazar Oymak, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa, Jasmin Jung

jk