Durchwachsenes Ergebnis für unsere weibliche D Jugend beim Turnier bei dem PSV Mannheim

weibliche D Jugend
Sonntag, Juni 7, 2015

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe I:                           Gruppe II:                              Gruppe III:
TSV Birkenau 1                   JSG Mannheim HSG                Ried Handball 1
JSG Mutterst.-Rucheim2     TSG Ketsch 2                         TSV Birkenau 2
SV Erbach                           JSG Mutterst.-Rucheim1        SG Ed./Friedrichsf.
TSG Ketsch 1                      HSG Ried Handball 2              TV Hochdorf

Von der Auslosung her waren unsere Mädels nicht gerade begünstigt, hatten sie doch mit Birkenau einen der Favoriten als Gegner in ihrer Gruppe. In der Vorrunde gelangen zwei Siege und zwar gegen TV Hochdorf 13:4 und ein Kantersieg gegen Ried Handball mit 21:1. Im dritten Vorrundenspiel ging es dann gegen TSV Birkenau 2. In der ersten Halbzeit waren unsere Mädels überfordert und kamen dann aber in der zweiten Halbzeit zu Chancen die sich auch im Ergebnis wiederspiegeln. TSV Birkenau gewann das Spiel mit 19:9. Die zwei Siege reichten zum Erreichen des Viertelfinales.
Im Viertelfinale bekamen wir es wiedermal mit Ketsch zu tun. Beim letzten Treffen konnten unsere Mädels das Spiel gewinnen, da die Schiedsrichterin das überharte Spiel der Ketscherinnen unterband. Dieses Mal war der Schiedsrichter sehr großzügig, die ungewohnte "Härte" ging diesmal ohne Verletzungen aus aber das Spiel ging 8:6 verloren.

Es spielten:

Jlayda Cetin, Constanze Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Victoria Viehmann, Lena Gößner, Sarah Nicolai, Nepe Nitaj, Madeleine Refior, Sina Schmitt, Josefin Amato, Rose Nwabuwa und Mimi Georgieva

Trainergespann: Heike Jung und Jenni Jung

WA/Foto Abt