weibliche B-Jugend mit klarem Sieg

weibl. B-Jugend
Samstag, Februar 15, 2014

TV Schriesheim  - SG Edingen/Friedrichsfeld  w B    11:37 (5:14)

Im Spiel in der weiblichen Kreisstaffel wurde die Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten einen klaren Auswärtssieg gegen den TV Schriesheim einfahren. In der Anfangsphase sah es zunächst  nicht danach aus, die Gastgeber gestalteten das Spiel ausgeglichen bis zum Spielstand 3:3 in der 8. Spielminute. Langsam kam die Mannschaft der SG E/F besser ins Spiel und bis zur Halbzeitpause konnte eine 5:14 Führung erzielt werde. In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung vor Allem durch Konter  schnell ausgebaut, aber auch im Positionsangriffspiel konnte die Mannschaft nun überzeugen: Wiederholt wurden die Spielerinnen auf den Außenpositionen freigespielt und die in den vorangegangenen Trainingseinheiten eingeübten Auslösehandlungen konnten umgesetzt werden.

Auch die Schriesheimer Mädchen zeigten ein variables Angriffsspiel und setzten die Edinger Abwehrreihe regelmäßig unter Druck. Insgesamt fällt der Sieg etwas zu hoch aus, ab Mitte der 2. Halbzeit  reichte die Kraft und Ausdauer der Schriesheimer nicht mehr aus, um dagegen zu halten und zahlreiche Schnellangriffe von Sarah Offenhäuser und Lena Luntz führten zum Endstand von 11:37.

SG E/F: Jennifer Passon;  Sarah Engelhardt (2), Lena Luntz (11), Sarah Offenhäuser (12), Marie Schäfer, Franziska Wörner,  Lea Sulenta (4), Antonia Walter (3), Anna Elfner (4)