weibliche B-Jugend

weibl. B-Jugend
Samstag, November 23, 2013

SG Edingen/Friedrichsfeld w B  – TV Schriesheim      26:6 (16:4)

Im Duell des ersten und zweiten der weiblichen Kreisstaffel konnte die Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld einen klaren Heimsieg einfahren. Der Gastgeber tat sich anfangs lange Zeit sehr schwer gegen die defensive Abwehr der Schriesheimerinnen. Klare Chancen wurden zu selten herausgespielt oder der Ball bereits im Aufbau durch leichte Fehler verloren.

Auf der anderen Seite konnte jedoch die offensive Abwehr der SG das Angriffspiel des Gegners erheblich stören und viele Tore im Gegenstoß vor allem über die schnelle Sarah Offenhäuser erzielen. In der zweiten Halbzeit gelang es der SG endlich über vollständige Angriffe zum Torerfolg zu kommen. In der nun umgestellten defensiven Abwehr konnte der TVS aufgrund von Abspracheproblemen der Gastgeberinnen vermehrt zum Abschluss kommen, blieb aber dank einer stark haltenden Torfrau Sina Diehm größtenteils erfolglos.
Das dritte Spiel gegen den TV Schriesheim in dieser verlängerten Kreisstaffel findet am 15. Februar auswärts statt.

SG E/F: Sina Diehm; Nina Böttcher, Sarah Engelhardt (3), Lena Luntz (4), Sarah Offenhäuser (14), Anna-Lisa Rietz, Marie Schäfer (1), Lea Sulenta (1), Antonia Walter (1), Franziska Wörner (1)

TVS: Beatrice Werder (1), Vanessa Baumann, Marie Breit (4), Jacqueline Bock, Jessica Philipp(1), Lena Appel, Annika Gunther, Pauline Grunert (1), Lenja Müller,  Liv Hanig, Lara Erdmann, Tamara Hartmann