weibliche B-Jugend

weibl. B-Jugend
Samstag, November 30, 2013

JSG Ilvesheim/ Ladenburg  - SG Edingen/Friedrichsfeld w B  16 : 41

In der Kreisstaffel  konnte die weibliche B-Jugend  der SG Edingen/Friedrichsfeld  ihren bislang höchsten  Sieg in dieser Saison erzielen.  Der Gastgeber tat sich  schwer gegen die  offensive  Abwehr  der SG und schon in den ersten Minuten konnte über zahlreiche Schnellangriffe vor allem durch Offenhäuser ein respektabler Vorsprung herausgearbeitet werden. Gegen Ende der 1. Halbzeit lies die Abwehrleistung  deutlich nach, aufgrund  mangelnder Absprache konnten die Ladenburger  etlicher Gegentreffer erzielen.

In der 2. Halbzeit traten die Mädchen der SG in der Abwehr wieder  engagierter auf. Dadurch konnte die Mannschaft aus Ilvesheim/ Ladenburg unter Druck gesetzt werden, zahlreiche Bälle wurden gewonnen und in Gegenstoßtore umgesetzt.  Dabei zeigte die gesamte Mannschaft auch aus der 2. Welle heraus schöne Kombinationen. Im Positionsangriff spielte die Mannschaft mit deutlich  mehr Druck als in den vergangenen Spielen und klare Torchancen wurden herausgearbeitet. Zu erwähnen bleibt wieder mal eine stark haltenden Torfrau Sina Diehm, die unter anderem zwei Strafwürfe parieren konnte.

SG E/F: Sina Diehm; Sarah Engelhardt (3), Lena Luntz (10), Sarah Offenhäuser (17), Anna-Lisa Rietz, Marie Schäfer, Lea Sulenta (2), Antonia Walter (2), Jennifer Passon (5), Katharina Grabinger (2)