Spannung - Krimi - Auswärtssieg

männliche A-Jugend
Samstag, November 18, 2017

TG Eggenstein – SG Edingen-Friedrichsfeld mA  26:27 (15:16)

In der A-Jugend-Badenliga festigte die SGEF ihren vierten Tabellenplatz und konnte den Abstand zu den Spitzenteams verkürzen. Denn am vergangenen Samstag feierten die SG-Jungs ihren ersten Auswärtssieg bei den Crows von der TG Eggenstein.

Die zwei Pluspunkte waren hart erkämpft. Zu Beginn der Begegnung stand die Abwehr alles andere als sattelfest. Zu leicht ließ man die Gastgeber ihre Tore erzielen. So stand es nach 14 Minuten 10:7 für die Eggensteiner. Doch dann wechselten die Trainer den Torwart, Leonhard Gerner. Dieser rüttelte seine Vorderleute mit vier Paraden hintereinander endlich wach. Die SGEF holte Tor für Tor auf und konnte mit einer 15:16 Führung in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Mannschaft motiviert, den Abstand zu vergrößern. Doch nach sechs verworfenen Einschussmöglichkeiten gerieten die SGler mit 24:21 nach 48 Minuten in Rückstand. Wieder zeigte das ganze Team Moral, kämpfte in der Defensive um jeden Ball und so war es Marc Scheffler, der in der 55. Minute den erstmaligen Ausgleich in der zweiten Hälfte erzielte. Die letzten Minuten der Partie waren an Spannung nicht zu übertreffen.

Eggenstein ging wieder in Führung, ehe Marcus Dorschner mit einem tollen Wurf aus dem Rückraum den Ausgleich erzielte. Im Gegenzug konnte sich dann der erneut eingewechselte Lukas Lauble im Tor durch eine Glanztat auszeichnen. Den direkten Angriff nutzte Johann Engelhardt mit einer perfekten Einzelaktion zur Führung.

Die Hallenuhr zeigte noch anderthalb Minuten an. Nach der genommenen Auszeit der Gastgeber erzielten diese wiederum den erneuten Ausgleich zum 26:26. Eine Minute war noch zu absolvieren. Doch beide Teams ließen ihre erneute Tormöglichkeit liegen. Nur gut, dass Steffen Dörr den gehaltenen Abpraller von Lukas direkt als Tempogegenstoß zum freilaufenden Amon Häring spielte und dieser dann den viel umjubelten Siegtreffer zwei Sekunden vor dem Spielende erzielte.

Für die SGEF spielten: Lukas Lauble, Leonhard Gerner, Timo Günther (3), Marco Hindenberger (2), Marcus Dorschner (1), Marc-Cedric Schmitt (3), Johann Engelhardt (4), Marc Scheffler (3), Amon Häring (6/2), Jens Preußler, Bastian Eichmüller, Max Kirchler (5), Steffen Dörr.

Trainiert von Matthias Kollander, Dirk Hindenberger, Bernhard Roth, Andreas Kirchler

Bericht von Dirk Hindenberger