2 Punkte aus den letzten Auswärtsspielen

männliche A-Jugend
Sonntag, Februar 25, 2018

Die SG Jungs mussten am vergangenen Dienstag zum Nachholspiel bei der TGS Pforzheim antreten. Grippedezimiert und verletzungsbedingt fehlten zudem 5 Stammspieler.

Zu später Stunde entführten sie aber nach einer spielerischen Achterbahnfahrt einen Punkt aus der Goldstadt. Am Ende mussten sich die Jungs um Dirk Hindenberger und Anderl Kirchler mit einem 27:27 zufrieden geben.

In der ersten Halbzeit dominierte die SG das Geschehen und konnte zwischenzeitlich einen acht Tore Vorsprung herausspielen. Der hielt aber leider nicht lange, denn unsere Jungs bekamen in der zweiten Hälfte konditionelle Probleme gegen den druckvoll agierenden Pforzheimer Angriff.

So holten diese Tor um Tor auf und konnten in der 40. Minute sogar erstmalig in Führung gehen.

Die SGler mobilisierten in den letzten zwanzig Minuten ihre gesamten Kräfte und erspielten sich dennoch das am Ende verdiente Unentschieden von 27:27.

Am Sonntag darauf war man dann zu Gast bei der TSG Wiesloch. Mit einem weiterhin grippegeschwächten Team konnten die SG-Jungs auch hier einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

Doch bei diesem Spiel war der Spielverlauf umgekehrt: Diesmal war es die SG, die kurz vor der Halbzeitpause mit vier Toren in Rückstand lag.

Die Mannschaft zeigte auch bei diesem Auswärtsspiel eine tolle Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage.

Waren die Gastgeber häufig mit einem Tor in Front, so konnten die SG-Jungs in der 58. Minute sogar einen zwei Tore Rückstand wieder ausgleichen.

Doch die Wieslocher gingen wieder in Führung.

Vier Sekunden vor der Schlusssirene brachte Johanns Hammer aus dem Rückraum dann aber doch noch den ersehnten Punktgewinn.

So erspielten sich die SG Jungs auch in Wiesloch ein 28:28 Unentschieden.

Für die SGEF spielten: Leonhard Gerner, Lukas Lauble, Timo Günther, Marco Hindenberger, Marcus Dorschner, Marc-Cedric Schmitt, Johann Engelhardt, Yannik Adam, Amon Häring, Jens Preußler, Bastian Eichmüller, Max Kirchler, Steffen Dörr, Yannick Wörner.

Bericht von Dirk Hindenberger