Verdienter Heimsieg

männliche E-Jugend
Samstag, November 24, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Ilvesheim-Ladenburg 24:18 (14:12)

Am Samstag war die JSG Ilvesheim-Ladenburg zu Gast bei der E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld in der Lilli-Gräber-Halle.

Natürlich waren die Jungs hochmotiviert und auf einen Heimsieg aus.  Die 1. Halbzeit begann auch fehlerfrei und das Team der SGEF konnte die Führung dieses Spiels übernehmen. Alles schien zu klappen: freilaufen, sich anbieten, gute Zuspiele und erfolgreiche Würfe auf das Tor der JSG.

Die SG-Spieler waren hochkonzentriert im Spiel und zeigten auch in der Abwehr eine gute mannschaftliche Arbeit. Dann kam es zu kleinen Konzentrationsschwächen und die Führung mit 4 Toren musste kurzzeitig aus der Hand gegeben werden. Das Team der JSG kam zum Ausgleichstor heran. Unsere  Buben behielten aber die Nerven und gingen schließlich mit einer Führung von 2 Toren in die Pause.

Die zweite Spielhälfte startete ein bisschen unruhig und die Abwehrarbeit brach etwas ein. Die JSG machte sich dies zu Nutze und hatte einige gute Chancen, auf das Tor der Gastgeber zu werfen. Doch Dank unseres Torwarts Adrian gingen nicht alle Bälle ins Netz. Immer wieder hatte er rechtzeitig einen Fuß oder Arm am Ball.

Kleine Fehler schlichen sich in dieser Halbzeit auch im Angriff ein, trotzdem wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Man sah, dass unsere Mannschaft minimal überlegen war und in manchen Situation einfach auch die stärkeren Nerven hatte. Beide Teams sorgten für ein sehenswertes und ausgeglichenes Spiel. Dieses wurde beim Spielstand von 24:18 abgepfiffen.

Für die SGEF spielten: Luis, Felix, Lion, Leif, Dennis, Julian, Felix, Nils, Patrick, Alexander, David, Adrian, Paul, Leonard und Timo

Trainiert von: Carsten Günther und Mattias Kaiser

Bericht von Claudia Kraft