Super Spiel zum Saisonende

männliche E-Jugend
Sonntag, März 31, 2019

JSG Ilvesheim/Ladenburg  – SG Edingen-Friedrichsfeld  17:33 (11:16)

Bedingt durch das schöne Wetter und den Sommertagsumzug in Ladenburg fuhren die meisten Spieler der SGEF mit dem Rad zum letzten Spiel in dieser Saison nach Ladenburg.

Die SGler starteten schnell ins Spiel 3 gegen 3. Sie erkämpften sich in der Abwehr den Ball, brachten ihn zügig nach vorne und verwandelten ihre Würfe sicher in Treffer. In der Abwehr funktionierte alles und die sichere Führung mit 5 Toren konnte zum Ende der ersten Halbzeit gehalten werden. Mit einem 11:16 ging es in die Pause.

Auch zum Start der zweiten Spielhälfte waren die Jungs der SGEF voll da. Die Abwehrarbeit klappte weiterhin und die JSGler hatten kaum Chancen, um zum torsicheren Abschluss ihres Angriffes zu kommen. Im Angriff waren unsere Jungs ebenfalls weiterhin hoch konzentriert und die Würfe aufs Tor waren sicher und konnten verwandelt werden.

Bei diesem Spiel zeigten die Jungs, was sie können. Sie waren aufmerksam, konzentriert und spielten im Team. Es machte einfach Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen. Das 30igste Tor in dieser Partie erzielte David, was wieder Cola nach dem Training bedeutet.

Mit diesem klasse Spiel verabschieden sich Lion, Alexander, Dennis, Luis, Paul, David, Timo und Adrian aus der E-Jugend. Ein großes Dankeschön an die Trainer Carsten, Mattias und die beiden neuen Co-Trainer, Christian und Erik, für ihre Arbeit mit den Jungs. Die ganze Mannschaft hat sich in dieser Saison kräftig weiterentwickelt.

Für die SGEF spielten: Julian, Paul, Felix, Luis, Alexander, Leif, Lion, Adrian, David, Leonard, Timo, Dennis, Patrick, Felix und Nils

Trainiert von: Carsten,  Mattias, Erik und Christian

Bericht von Claudia Kraft