Starker Gegner zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle

männliche E-Jugend
Samstag, Dezember 8, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Oftersheim-Schwetzingen 17:30 (10:13)

Mit der HG Oftersheim-Schwetzingen war ein starker Gegner bei der SG Edingen-Friedrichsfeld zu Gast. Das Spiel war in der 1. Spielhälfte noch recht ausgeglichen. Die Abwehr stand fast fehlerfrei und Adrian zeigte wieder starke Aktionen im Tor.

Auch waren die Jungs der SG mit ihren Würfen aufs Tor recht treffsicher. Doch auch die Mannschaft der HG war mit ihrer Abwehr und ihrem Angriff erfolgreich. So ging diese temporeiche Halbzeit mit einem 10:13 in die Pause.

Die zweite Halbzeit hatte an dem Spieltempo, das von beiden Mannschaften ausging, nichts verloren. Das Spiel blieb schnell und die SGler zeigten vollen Einsatz. Alex hatte einen guten Blick auf seine Mitspieler. Seine Zuspiele zu Paul waren sicher und dieser konnte sie in Tore verwandeln.

Auch die anderen im Team  waren konzentriert im Spiel und zeigten gute Aktionen. Leonard fing mehrmals gegnerische Bälle heraus und störte so den Angriff der HG. Die Jungs der SG konnten die Tordifferenz zu den führenden HGlern immer wieder verkürzen, kamen aber leider nie wirklich bedrohlich heran. Dann wurde die Abwehr der Gastgeber löchriger und die HG konnte ihren Vorsprung uneinholbar ausbauen.

Diese faire und sehenswerte Partie wurde schließlich bei einem Spielstand von 17:30 für die HG abgepfiffen.

Für die SGEF spielten: Luis, Felix, Lion, Alexander, Paul, Julian, Patrick, Nils, Timo, Leonard, Adrian, David ,Dennis  und nochmal Felix

Trainiert von: Carsten Günther und Mattias Kaiser

Bericht von Claudia Kraft