Spannung bis zum Abpfiff

männliche E-Jugend
Sonntag, November 18, 2018

TSV Amicitia Viernheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 24:23 (16:14)

Am heutigen Sonntag waren die Jungs der männlichen E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld zu Gast bei der TSV Amicitia Viernheim.

Diese Partie war einfach vom Anpfiff an spannend. Die Jungs der SG gingen schnell in Führung. Mussten diese aber schon nach ca. 6 Minuten abgeben. Die Mannschaften zeigten ein schnelles Abwehr-/Angriffspiel bei dem sich aber leider ein paar kleine Schwächen auf Seiten der SGler auftaten.

Nicht immer klappte jedes Zuspiel und auch beim Anbieten und Freilaufen gab es kleine Achtsamkeitsfehler. Die TSVler waren aufmerksam und flink bei der Sache und nutzen die Chancen, die sich ihnen boten. Dann wurden die SGler wieder aufmerksamer und die Jungs konnten ihre Fehler ausgleichen. Man ging mit einem 16:14 Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigten beide Teams weiterhin ein temporeiches und faires Spiel.  Einige Angriffe klappten fehlerfrei, die Zuspiele unter den Jungs der SG kamen beim Mitspieler an und konnten in Tore verwandelt werden. Auch die Abwehrarbeit funktionierte ohne Fehler.

Nach wie vor waren die Jungs hoch motiviert im Spiel.  Auch den Spielern des TSV konnte man die Konzentration im Spiel ansehen, sie wollten sich ihre Führung einfach nicht nehmen lassen. Immer wieder kamen unsere Jungs bis auf ein Tor heran, schafften aber leider den Ausgleich dieses spannenden Spiels nicht. Beim Abpfiff stand es dann letztendlich 24:23 für den TSV.

Für die SGEF spielten: Luis, Julian, Dennis, Felix, Paul, Patrick, Leonard, Leif, Alexander, Adrian, Lion, David, Nils und Felix

Trainiert von: Carsten Günther und Mattias Kaiser

Bericht von Claudia Kraft