Endlich wieder Handball spielen

männliche E-Jugend
Samstag, September 22, 2018

HG Oftersheim-Schwetzingen – SG Edingen-Friedrichsfeld  28:16 (15:10)

Endlich hat die Saison wieder begonnen - gut gelaunt und voller Tatendrang waren die Jungs der männlichen E-Jugend heute bei der HG Oftersheim-Schwetzingen zu Gast. Mit einer vollbesetzten Bank hatte Trainer Mattias die Möglichkeit jeden Spieler einzusetzen.  In der ersten Halbzeit war viel Bewegung, die Aufteilung in Abwehr/Angriffspiel klappte gut und es gab  wenige Fehlpässe.

Beide Mannschaften zeigten hier ein schnelles und gutes Spiel. Zwar ging die SG gleich mit einem Tor in Führung, musste diese Halbzeit dann aber mit 15:10 beenden.

In der zweiten Spielhälfte, sah man doch kleinere Defizite unserer Jungs. So ganz klappte es mit der offensiven Deckung noch nicht.  So konnten die HGler ohne große Probleme ihre Führung ausbauen.  Die Jungs der SGEF wurden etwas nervös und man sah immer öfter kleinere Unsicherheiten.

Leider musste die SG Edingen-Friedrichsfeld sich mit deutlichen 28:16 am Ende geschlagen geben. Alles in allem  war es ein schönes und schnelles Spiel von beiden Mannschaften.

Für die SG spielten: Paul,  Alexander,  Luis, Leonard, Julian, Leif, Felix, Adrian, David, Patrick, Nils, Lion, Timo und nochmal Felix.

Trainiert von Mattias Kaiser

Bericht von Claudia Kraft