Verdient gewonnen

männliche C2-Jugend
Samstag, März 16, 2019

SKV Sandhofen – SG Edingen-Friedrichsfeld  19:20 (9:13)

Mit nur einem Auswechselspieler, aber voller Spiellust trat die zweite Mannschaft unserer D-Jugend zum Auswärtsspiel in Sandhofen an. Etwas schwerfällig und langsam starteten die Jungs ins Spiel. Sandhofen schaffte es in den ersten 2 Spielminuten in Führung zu gehen.

Unsere Jungs konnten aber recht zügig
den Anschluss- und kurz darauf den Ausgleichstreffer erzielen. Bis zur 13. Minuten lag Sandhofen in Führung. Doch dann wachten die Jungs der SGEF auf und drehten das Spiel. Tolle Pässe von Maximilian, super Aktionen von Marc im Tor, flinke Spielzüge von Stefan sowie gute Anspiele an Leon - einfach alle Spieler sorgten dafür, dass die SG mit einem 9:13 in die Pause ging.

In der zweiten Spielhälfte ließen die Jungs der SG sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Sie konnten durch ihre Schnelligkeit und ihr Mannschaftsspiel die Führung bis auf 6 Tore ausbauen. Ab der 30. Minute jedoch ließ die Konzentration der Mannschaft etwas nach. Dies bemerkten auch die Spieler aus Sandhofen und nutzen ihre Chancen.  Innerhalb von 4 - 5 Minuten kamen sie gefährlich nahe heran.

Doch die SGEF behielt die Nerven und konnte mit einem knappen 19:20 die Partie für sich entscheiden. Ein schöner und verdienter Auswärtssieg für die SGEF, die eine klasse Mannschaftsarbeit und ein faires Spiel zeigte. Die Jungs harmonierten einfach auf dem Spielfeld.

Für die SGEF spielten:  Maximilian (9), Timo, Evren, Stefan (8), Daniel (1), Till, Marc, Leon (2)

Trainiert von Thomas Stumm

Bericht von Claudia Kraft