Männliche D3 erneut souverän gewonnen

männliche C2-Jugend
Sonntag, Januar 27, 2019

JSG Hemsbach-Laudenbach – SG Edingen-Friedrichsfeld  17:26 (7:16)

Am Sonntag war die männliche D3 zu Gast in Laudenbach bei der JSG.

Unsere Jungs sind mit großer Vorfreude zu dieser Begegnung gefahren. Schließlich war es das erste Spiel nach der Weihnachtspause. Außerdem wollte man endlich auch mal gewinnen.

Mit 12 hochmotivierten Jungs war die SG gut vertreten. Auch erhielten wieder Spieler der E-Jugend, die in der nächsten Saison wechseln,  die Gelegenheit auszuhelfen und so etwas D-Jugendluft zu schnuppern.

Voller Spielfreude starteten die beiden Mannschaften in die erste Halbzeit. Die SG zeigte ein gutes Zusammenspiel und konnte sich gegen die Abwehr der JSG durchsetzen. So ging die SG auch recht bald in Führung. Durch eine tolle Abwehrarbeit und eine klasse Leistung von unserem Tormann Marc, stand es zur Halbzeit 7:16.

Weiterhin mit viel Siegeswillen starteten die Jungs in die zweite Spielhälfte und glänzten durch schöne Aktionen. Viele Spielzüge klappten und auch Konterangriffen funktionierten. Zwar passierte in der Abwehr ab und an ein Fehler und die JSG setzte dies in Tore um, aber die Führung der SG konnte nicht mehr eingeholt werden.

Jan-Eric nutzte die Gelegenheit und gab allen Spielern Spielzeit, so dass jeder wieder etwas mehr Spielerfahrung sammeln konnte. Zum Abpfiff dieser fairen Partie stand es 17:26 und die SGler konnten endlich ihren ersten Auswärtssieg feiern.

Für die SGEF spielten: Laurin (2), Maximilian (5), Evren, Alexander, Stefan (6), Daniel (3), Till, Paul (8), David, Bennet, Leon (2) und Marc im Tor.

Trainer: Jan-Eric Klatt

Bericht von Claudia Kraft