Knapp erkämpfter Heimsieg!

männliche C2-Jugend
Samstag, Februar 16, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld 3 – ASG Horan/St. Leon/Reilingen 2   11:10 (9:5)

Nach einiger Verzögerung, bedingt durch die Technik, konnte die Partie endlich in der Lilli-Gräber-Halle angepfiffen werden.  Die erste Halbzeit verlief schleppend. Die Jungs wirkten müde auf dem Spielfeld.  Der sonst allgegenwärtige Elan, den die Mannschaft bei ihren Spielen zeigt, fehlte am Samstag einfach. Dennoch schafften es die Gastgeber, mit einer Führung von 9:5 in die Pause zu gehen.

Zum Start der zweiten Spielhälfte waren die SGler nicht wirklich spritziger auf dem Feld. Sie ließen der ASG zu viele Chancen, die diese auch erfolgreich ausnutzte. Das Spiel wurde ein wenig härter und es machte auch den Eindruck, dass die Jungs der SGEF langsam zu ihrem Esprit zurückfanden. Aber das Glück war bei dieser Begegnung nicht auf unserer Seite.

Hinzu kamen viele Schrittfehler und dass die Heim-Mannschaft oft einfach den Ball nicht in das Tor der ASG brachte.  Die Gäste verringerten den Abstand immer mehr. Sie kamen gegen Ende der Partie gefährlich nah an die SGEF heran.

Doch unsere Mannschaft behielt die Nerven, zeigte Stärke und konnte schließlich verdient ihren Heimsieg mit 11:10 feiern.

Für die SGEF spielten: Laurin (1), Maximilian, Timo (1), David (1), Stefan (4), Daniel(3), Till, Marc (im Tor), Bennet, Leon(1) und David

Trainer: Luca Seitz, Nico Seitz und Thomas Stumm

Spielbericht von Claudia Kraft