Starker Saisonauftakt

männliche D2-Jugend
Samstag, September 16, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mD2 – SKV Sandhofen 21:19 (11:10)

Saisonstart - endlich!

Eine viel zu lange Wartezeit liegt hinter uns. Auf dem Spielplan stand als erstes SGEF 2 gegen Sandhofen.
Noch in der Qualifikation hatten unsere Jungs das Spiel verloren.

Als die Sandhofener die Platte betraten war eines klar: das ist Groß gegen Klein, David gegen Goliath. Dass Größe vieles, aber nicht alles ist, haben unsere Jungs dann bewiesen. Sie waren deutlich flinker als die Sandhofener, spielerisch klar überlegen und hatten die besseren Spielideen. Während Sandhofen meist nur durch hohe Anspiele an den Kreis zum Torerfolg kam, kämpften sich vor allem Julius (8 Tore) und Simon (6 Tore) mit spielerischen Mitteln durch die gegnerische Abwehr.

Wunderschöne Anspiele von Simon an den Kreis, die Tim jedes Mal verwandelte, brachten die SGEF auf die Siegerstraße.

Trotz allem war das Spiel immer knapp. Die entscheidenden Treffer zum Sieg machte dann Dominik als Rechtshänder von Rechtsaußen aus unmöglichen Positionen. Wo Trainer die Augen schließen: Dominik hat es hingekriegt. Letztendlich war es ein hoch verdienter Sieg, den die Jungs wirklich genießen sollten: David schlägt Goliath mit 21:19.

Für die SGEF spielten: Hendrik, Luca, Simon (6/3), Dominik (2), Elias, Tim (5), Julius (8) Moritz, Leon, Marc, Henri

Trainiert von: Jan-Eric Klatt und Thomas Stumm