Männliche D2 startet hoch motiviert in die neue Saison

männliche D2-Jugend
Samstag, September 14, 2019

ASG St.Leon/Reilingen/Horan 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 2 19:15 (11:10)

Zum Saisonstart fuhr die mD2-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld nach Hockenheim. Gastgeber dieser Partie war die ASG Horan/St. Leon/Reilingen.

Nach der langen Sommerpause hatten die Jungs Lust, endlich wieder Handball zu spielen., das sah man ihnen wirklich an. Zwar war die Nervosität in diesem ersten Spiel mitunter noch sehr groß, aber die Mannschaft fand von Minute zu Minute mehr ins Spiel und steigerte sich in ihrer Leistung. Das erste Saisontor für die SGEF erzielte unser Geburtstagkind Luis, der auch mit 7 Toren Torschützenkönig unserer Mannschaft war – was für ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Das Zusammenspiel der Mannschaft, funktionierte in dieser 1. Spielhälfte gut und auch die Paraden von Torwart David führten dazu, dass die Jungs sogar kurzfristig in Führung gehen konnten. Zur Pause stand es dann aber 10:11 für die ASG.

Auf Augenhöhe und sehr spannend verliefen auch die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Unsere Jungs waren weiter motiviert und konzentriert im Spiel. Sie zeigten schöne Spielzüge, passten sich die Bälle und kämpften sich durch die gegnerische Abwehr. Ihre gute eigene Abwehrarbeit konnte einige Tore der ASG verhindern. Davids Aufmerksamkeit im Tor war ungebrochen und er konnte manchen Ball halten.

Leider ließ die Konzentration der Jungs zum Ende des Spiels etwas nach und es schlichen sich kleinere Fehler ein, welche sich die ASG gekonnt zunutze machte. Dadurch konnten sich die Gastgeber in den letzten 8 Minuten mit 4 Toren absetzen und die SGEF musste sich 19:15 geschlagen geben.

Für die SGEF spielten: David H., Dennis (3), Alexander (4), Till, Luis (7), David S. (Tor), Lion (1) und Bennet

Trainiert von Stephan und Nico Seitz, außerdem betreut von Timo und Maximilian

Schön, dass Timo K. trotz Gipsarm seine Mannschaft als „Betreuer“ unterstützte. Es lohnt sich auch kurz zu erwähnen, dass unsere Jungs von der D1 heute in Bad Schönborn bei einem Turnier teilnahmen und dort von Marcus Seitz gecoacht wurden. Sie erreichten den 3. Platz.

Bericht von Claudia Kraft