Gelungene Aufholjagd

männliche D2-Jugend
Sonntag, Februar 16, 2020

HG Saase 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 2   23:24 (14:10)

In den ersten 20 Minuten dieses Spiels am gestrigen Sonntag glänzte David im Tor durch einige gute Paraden. Hielt er doch einen Siebenmeter und kurz darauf scheiterte auch ein Tempogegenstoß der HG Saase an unserem letzten Mann. Im Angriff zeigten die Jungs und Jule allerdings Defizite.

Zwar gab es gute Zuspiele und schöne Aktionen, aber diese konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Vielleicht lag es auch etwas daran, dass die Gäste nicht ganz mit der offensiven Deckung der HGler zurechtkamen. Diese etwas unkoordinierten Angriffe führten auf unserer Seite zu häufigen Ballverlusten, welche sich die Gastgebermannschaft zu Nutze machte und bald in Führung lag.

In der 16. Minute gelang Patrick dann endlich der Anschlusstreffer zum 10:9. Leider schafften die Spieler der SGEF es nicht, an der Mannschaft von Saase dran zu bleiben. Diese baute ihren Vorsprung wieder weiter aus und zum Pausenpfiff stand es 14:10.

Die Aufholjagd der SG Edingen-Friedrichsfeld begann in der Mitte der 2. Halbzeit. In den ersten 10 Minuten dieser Spielphase gab es weiterhin zu viele Fehler im Angriffsspiel der SGEF. Die Abwehr unserer Jungs stand soweit ganz gut und auf unseren David im Tor war weiterhin Verlass. In der 31. Minuten erzielte Luis durch einen Siebenmeter das 21:17 und ab da war die mD2 der SGEF nicht mehr zu bremsen.

Luis legte gleich noch mal zwei Tore nach, dann erzielte Dennis den Anschlusstreffer zum 21:20. Luis gelang ein weiterer erfolgreicher Torwurf und nun stand es 21:21. Die Jungs und Jule waren zwar etwas hektisch, aber doch konzentriert in ihrem Spiel und leisteten eine gute Abwehrarbeit. In der 37. Minute dann der verdiente Führungstreffer durch einen Siebenmeter, den Alexander sicher verwandelte.

Dann ging es hin und her, Tor für die HG Saase, Tor für die SGEF, wieder ein Unentschieden und noch knappe 90 Sekunden zu spielen. Unsere Jungs waren in ihrem letzten Angriff und schafften es durch Leonard wieder in Führung zu gehen. Doch es waren immer noch knappe 60 Sekunden zu spielen. Die HG im Angriff, da musste unsere Abwehr stehen und das tat sie auch.

Die Jungs standen felsenfest und ließen den Gegnern keine Chance mehr den Ausgleich zu erzielen. Nach diesen letzten spannenden Sekunden war der Schlusspfiff eine absolute Erlösung und die SGEF ging, man glaubte es nicht, als Sieger vom Platz.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Dennis 5, Timo G 2, Alexander 3, Jule 1, Leonard 2, Till, Luis 8, Timo K. und Bennet 2

Trainiert von Marcus Seitz und Stephan Seitz, an diesem Tag zusätzlich betreut von Lion

Bericht von Claudia Kraft