Auch die zweite Mannschaft macht ihren Heimsieg spannend

männliche D2-Jugend
Samstag, Dezember 14, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld 2– ASG Horan/St. Leon/Reilingen 2       23:22 (12:8)

Zum Heimspiel in der Werner-Herold-Halle waren die Jungs der ASG Horan/St. Leon/Reilingen 2 zu Gast bei der SG Edingen-Friedrichsfeld.  Gleich zu Beginn des Spiels sah man hier zwei Mannschaften, die spielerisch und körperlich auf einer Höhe waren.

Am Anfang hatten unsere Jungs ein paar Schwierigkeiten, um durch die Abwehr der Gäste zu kommen, was sich aber doch recht schnell änderte, da die Jungs mehr und mehr in das Spiel fanden. Auch die Abwehrarbeit unserer Mannschaft war super abgestimmt und machte es den Gästen schwer einen Angriff erfolgreich abzuschließen.

Schon an dem Spielstand von 4:3 nach 9 Minuten Spielzeit war zu erahnen, dass es ein spannendes Spiel geben könnte. Die SGEFler waren zwar super im Spiel, hatten aber ihre Schwächen die Tempogegenstöße entsprechend zu nutzen. Ungenaue Pässe und andere Unachtsamkeiten waren die Gründe dafür. Mit einer Führung von 4 Toren ging das Team der SGEF in die Halbzeit.

Auch nach der Pause war die SGEF gut im Spiel. Die Zuspiele untereinander waren schnell und die Angriffsbewegung temporeich. Ab und an gab es ein paar kleinere Schwächen in der Abwehr, die die Gastmannschaft für sich nutzte. Die Spielfreude unserer Jungs war aber ungebrochen: Motiviert, ehrgeizig und kämpferisch waren sie im Spiel.

David zeigte wieder gute Paraden im Tor und konnte das ein oder andere Tor verhindern. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit wurde es nochmal spannend, und die Jungs der ASG konnten den Spielstand auf ein 23:22 verkürzen.

Ein spannendes und gutes Spiel beider Mannschaften ging mit einem knappen Heimsieg für die SGEF zu Ende.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Dennis, David S. 7, Alexander 8, Leonard 2, Patrick 4, Till, Timo 1 und Bennet

Trainiert von Marcus und Stephan Seitz

Bericht von Claudia Kraft