Starke Momenten vor allem in der ersten Hälfte

männliche D1-Jugend
Samstag, Oktober 23, 2021

JSG Ilvesheim/Ladenburg – SG Edingen-Friedrichsfeld 31:21 (15:12)

Schon beim Aufwärmen war eine körperliche Überlegenheit der Gastgeber aus Ilvesheim/Ladenburg nicht zu übersehen und man ahnte, dass das Spiel sicher nicht so leicht zu bestreiten sei wie das der letzten Woche.

Unsere Jungs starteten zwar wieder etwas fahrlässig mit unnötigen Abspielfehlern in die Partie, konnten aber durch Willen und Kampfgeist und der nötigen Portion Glück bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit sehr gut mithalten. Auf der Tribüne rieb man sich ungläubig die Augen, als unser Team in der 15. Minute erstmals sogar in Führung gehen konnte. Mit einer aggressiven Deckung und schnellen Kombinationen konnte der Gegner allerdings bis zur Halbzeit wieder die Oberhand gewinnen und führte zur Pause mit 15:12.

Die zweite Halbzeit hatte Trainer Marcus Seitz dann verletzungsbedingt gar keine Auswechseloption mehr und man merkte, dass man dem hohen Energieaufwand der ersten Hälfte doch Tribut zollen musste. Trotz toller Torwartleistung und jeder Menge Kampfeswillen konnte man so dem immer stärker aufspielenden Gegner nicht mehr standhalten und verlor am Ende leider deutlich mit einem 31:21 Endstand.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:  Leif im Tor, Christian, Felix J. (5), Felix P. (6), Florian (1), Julian (4), Leonard (4) und Nils (1)

Trainiert von Marcus Seitz