Qualifikation für die Landesliga Nord

männliche D1-Jugend
Sonntag, Mai 19, 2019

Männliche D1-Jugend schafft als Sieger in allen 4 Spielen auf Anhieb die Qualifikation für die Landesliga Nord

Die heutigen Qualispiele für die Landesliga der mD-Jugend fanden in der Lilli-Gräber-Halle in Friedrichsfeld statt, worüber die Jungs sehr glücklich waren. Hatten sie doch einen kleinen Heimvorteil und entsprechend auch Fans auf ihrer Seite.

Angetreten zu diesen Spielen waren die Mannschaften des SV Waldhof Mannheim, der SG Bammental/Neckargmünd, der SG HD-Kirchheim und der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Unsere Jungs mussten so vier Partien a 15 Minuten bestreiten.

Da die Vorbereitungszeit für diese Qualifikation sehr kurz war und die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hatte, war es für alle sehr spannend zu sehen, wie die Jungs sich in den Spielen präsentieren würden.

Die SGEFler zeigten in allen vier Spielen eine durchweg konstant gute Leistung. Alle waren hochkonzentriert auf dem Spielfeld. Egal ob Abwehr oder Angriff, die Mannschaft spielte einfach super zusammen und zeigte, was sie kann.

Ab und an unterliefen ihnen schon kleinere Fehler, die aber nie wirklich einen Spielstand schwerwiegend beeinflussten. So konnten die Jungs auch wirklich jedes Spiel mit einem Sieg verbuchen und haben sich ungeschlagen für die Landesliga qualifiziert.

Die Spielstände:

SGEF – SV Waldhof 13:5

SG HD-Kirchheim – SGEF 1:14

SGEF – SG Bammental/Neckargemünd 11:4

HSG Weinheim-Oberflockenbach – SGEF 7:15

Für die SGEF spielten: Evren, Felix, Leon, Stefan, David, Fabian, Luis, Paul, Laurin und Gawen

Trainiert von Stephan Seitz, Marcus Seitz und Luca Seitz