Niederlage gegen den Tabellenführer trotz gewonnener ersten Halbzeit

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 24, 2019

TSG Germania Dossenheim – SG Edingen-Friedrichsfeld     25:19 (10:14)

Am Sonntag musste die mD1 der SG Edingen-Friedrichsfeld beim Tabellenführer, der TSG Germania Dossenheim, antreten. Die Jungs zeigten sich zuversichtlich, hatten sie bis jetzt doch auch immer gute Spielarbeit abgeliefert.

Es standen sich bei dieser Begegnung zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Das Spiel war schnell und recht ausgeglichen, dennoch schafften es die Jungs der SGEF den minimalen Vorsprung zu halten. Die gute Abwehr- und Angriffsarbeit ermöglichte schließlich einen Halbzeitstand von 10:14.

Dann begann die 2. Spielhälfte. Was war nur auf einmal mit unseren sonst so motivierten und schnellen Spielern los? Es klappte einfach gar nichts mehr. Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor der TSG. Egal was die Jungs versuchten, sich erarbeiteten oder wie gut sie in der Abwehr standen, nichts führte zu dem gewünschten Erfolg. Die Spieler waren am Verzweifeln, wurden mehr und mehr unkonzentriert und das machte sich die TSG zu Nutze.

In der 25. Minute stand es schon 14:14. Ab der 26. Minute schaffte es die  Heimmannschaft dann sich Stück für Stück abzusetzen. Zwar kämpften unsere Jungs bis zum Schluss, konnten aber den Vorsprung der Heimmannschaft nicht mehr einholen bzw. sich doch noch mal nach vorne bringen. Leider mussten sich die Gäste, die so stark in dieses Spiel gegangen waren dann mit einem 25:19 geschlagen geben.

Für die SGEF spielten: Gawen im Tor, Laurin 1, Stefan 2, Evren 2, Paul 4, Felix 1, Leon 4, Alexander und Fabian 5

Trainiert von Nico Seitz, Marcus Seitz und Stephan Seitz, an diesem Tag außerdem betreut von Luis

Bericht von Claudia Kraft