Nachholspiel mit Bravour gewonnen

männliche D1-Jugend
Dienstag, Oktober 8, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Leutershausen-Heddesheim    28:20 (14:8)

Zu den Trainingszeiten der D-Jugend wurde das verlegte Spiel gegen die JSG Leutershausen-Heddesheim in der Lilli-Gräber-Halle am Dienstag nachgeholt. In der ersten Spielhälfte überzeugten die Jungs der SGEF vor allem durch ihre gute Abwehrarbeit. Sie halfen sich aus, verschoben und schlossen entstandene Lücken sofort wieder. Auch in den Angriffsphasen waren die Jungs schnell. Ihre Zuspiele waren sicher und der Abschluss eines Angriffs stets erfolgreich. Zum Pausenpfiff stand es 14:8 für unsere D1.

Nach der Pause ging es genauso flott weiter. Zwar wurde hauptsächlich über unser Mittelfeld gespielt, aber es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass die SGEF in diesem Spiel die stärkere Mannschaft war.  Konzentriert und weiterhin ohne Scheu funktionierte die Abwehr der Gastgeber und so konnten sie immer wieder das Angriffsspiel der JSG stören und gewannen diese Begegnung 28:20.

Für die SGEF spielten: Gawen im Tor, David, Stefan 3, Paul 6, Daniel 1, Felix 4, Leon 6, Luis, Alexander, Fabian 8

Trainiert von Marcus und Stephan Seitz

Bericht von Claudia Kraft