Männliche D1 siegt knapp gegen starke Horaner

männliche D1-Jugend
Samstag, Oktober 21, 2017

SG Horan – SG Edingen-Friedrichsfeld 17:18 (9:10)

Horan!: Tabellenletzter, bisher haben die Horaner alle Spiele verloren -  teilweise sehr hoch. Die Trainer freuten sich auf ein eher gemütliches Spiel, am Ende sollte ein deutlicher Sieg stehen.

Obwohl bekannt ist, dass Hochmut vor dem Fall kommt und man seine Küken erst zählen sollte, wenn sie geschlüpft sind, ging man mit einer gewissen Gelassenheit in das Match.
Die ersten Minuten liefen dann auch wie erwartet. Doch nach und nach wurden die Horaner deutlich stärker und es entwickelte sich ein Klassespiel.

Spätestens nach der ersten Halbzeit - Ergebnis 9:10 - fragte man sich, wer im Tabellenkeller steht und wer oben.
Auch die 2. Halbzeit war rassig, hart umkämpft ohne unfair zu sein und auf hohem Niveau. Der starke Horaner Torwart hielt großartig, Nils im Tor der SG stand ihm jedoch in nichts nach.

Dann wurden serienweise Großchancen in den Hockenheimer Hallenhimmel gejagt, Horan spielte gekonnt über den Kreis oder im Parallelstoß. Die SG-Jungs überzeugten mit einem starken Eins gegen Eins, guten Würfen und cleveren Pässen in die Tiefe.

Zum Schluss endete ein Duell auf Augenhöhe mit einem Sieg unserer Jungs. Die Horaner sollten den Kopf nicht hängen lassen. Mit dieser Leistung werden auch sie bald den ersten Sieg einfahren!

Es spielten: Nils (im Tor), Jonas 7 (3/2), Niklas 3, Alexander, Christian 5, Leon, Erik 2 (1/1), Timo 1, Fabian

Trainiert von: Thomas Stumm, Jan-Eric Klatt und Renate Lieberknecht

Bericht von Thomas Stumm