Männliche D-Jugend ist Sieger der Bezirksliga 2

männliche D1-Jugend
Dienstag, April 5, 2022

TSV Wieblingen - SG Edingen-Friedrichsfeld 25:24

Trotz denkbar knapper Niederlage im Rückspiel gegen den TSV Wieblingen schließt unsere männliche D-Jugend um Trainer Marcus Seitz dank des fulminanten Sieges im Hinspiel die Runde als Erster ab.

Auch wenn man das Hinspiel deutlich gewann, war unserem Team kein Übermut, sondern von Anfang an höchste Konzentration und Siegeswillen anzumerken. Man startete super in die Partie und überrumpelte den Gegner aus Wieblingen anfangs durch eine sehr gute Deckung und mit viel Übersicht ausgespielten Angriffen.

So konnte man nach wenigen Minuten schon mit 5:0 in Führung gehen. Diese Führung wurde sogar bis zur 15. Minute der ersten Halbzeit zu einem 15:3 ausgebaut und alles sah schon nach einem sicheren Sieg aus. Doch die Jungs aus Wieblingen wollten es noch einmal wissen.

Der Gegner war nun wesentlich besser auf das schnelle Spiel unserer Jungs eingestellt und konnte vor allem durch die stark besetzten Mittel- und Halbpositionen immer wieder frei zum Wurf kommen. Dazu kamen gegen Ende der ersten Halbzeit noch einige Konzentrationsfehler unsererseits, was das Team vom TSV Wieblingen bis zur Pause plötzlich auf einen 3-Tore-Rückstand aufholen ließ.

In der zweiten Halbzeit fing sich unser Team aus dieser Schwächephase zunächst wieder. Unsere Jungs konnten den Vorsprung halten und sogar wieder leicht ausbauen. Immer wieder fand man den freien Spieler am Kreis oder die Lücke, durch die man stoßen konnte, um zu punkten.

Doch auch im zweiten Durchgang gab es eine Phase der Unkonzentriertheit. Diese begann ca. 5 Minuten vor Abpfiff und wurde vom stark aufspielenden Gegner gnadenlos ausgenutzt. So kam es, dass unser Team während des ganzen Spiels nur einmal zurücklag. Dies war nur bedauerlicherweise in der Schlussminute bis zum Abpfiff.

Kurz nach dem Spiel merkte man den Jungs eine gewisse Enttäuschung über die unglücklich verlorene Partie an. Ich bin mir aber sicher, inzwischen hat sich dieser kurze Frust gelegt und der Stolz über das in der Saison Erreichte überwiegt. Die Mütter, Väter und Geschwister, die ihre Mannschaft die ganze Saison auf der Tribüne unterstützten, sind es jedenfalls und gratulieren zu dieser tollen Leistung.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian, Felix J.(2), Felix P.(8), Florian(2), Julian(3), Leonard(5), Matthis, Nils(1) und Patrick (3)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding