Männliche D-Jugend gewinnt Nachholspiel

männliche D1-Jugend
Montag, Februar 7, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSG Eintracht Plankstadt (2) 29:14

Keinen Tag Pause hatte unsere männliche D-Jugend, die nach dem Sieg am Sonntag gleich am Montag gegen die zweite Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt antreten musste. Immer noch krankheits- und quarantänegeschwächt, bekamen wir diesmal Unterstützung von Bastian und Jonas aus der E-Jugend. Leonard vertrat weiterhin Leif im Tor.

Auf den Rängen sah man schon vor dem Spiel, dass dieser Gegner ein etwas anderes Kaliber war als der des Vortags. Die Jungs aus Plankstadt waren körperlich im Schnitt mindestens einen halben Kopf größer. Doch anfängliche Zweifler wurden schnell eines Besseren belehrt. Die Gastgeber starteten etwas holprig in die Partie und keine der beiden Mannschaften konnte sich anfangs schnell absetzen.

Doch nach wenigen Minuten begann die Tormaschine aus Edingen langsam anzulaufen. Mit traumwandlerischer Sicherheit spielte man die bekannte Konterstärke aus. Und falls es der Gegner einmal schaffte, rechtzeitig in die Defensive zu kommen, zeigten die Jungs auch, dass sie es anders können. Man spielte die Angriffe lange, über alle Stationen durch, bewegte sich viel ohne Ball, bekam den Pass im richtigen Moment und fand immer wieder die Lücke in Richtung Tor.

So stand es zur Mitte der ersten Halbzeit 6:2. Eine Führung, die man in altbekannter Manier nicht mehr aufgab, sondern über die gesamte Spielzeit kontinuierlich ausbaute. So ging man mit einem Spielstand von 13:5 in die Pause.

Auch in der Deckung agierte das Team um Marcus Seitz wesentlich konzentrierter als am Sonntag. Man ärgerte den Gegner förmlich mit aggressiver Abwehrarbeit und lauerte auf den Pass, der abgefangen werden konnte, um den nächsten Konter einzuleiten. Schaffte es der Gegner doch einmal durchzudringen, konnte auch unser Ersatztorwart das ein oder andere Mal mit bisher unentdeckten Talenten glänzen.

So beendete man das Spiel mit einem verdienten 29:14 und blickt mit erhobenem Haupt dem Spiel gegen den Tabellenführer, der am kommenden Wochenende zu Gast sein wird, entgegen.

Für die SG Edingen- Friedrichsfeld spielten: Leonard im Tor, Bastian, Christian(1), Felix J.(6), Felix P.(11), Florian(2), Jonas, Julian(4) und Patrick(5)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding