Männliche D-Jugend gewinnt das erste Platzierungsspiel der Bezirksliga deutlich

männliche D1-Jugend
Samstag, April 2, 2022

SG Edingen- Friedrichsfeld – TSV Wieblingen 33:15 (18:7)

Nach dem Gruppensieg in der Bezirksliga 2 ging es für unsere männliche D-Jugend am Samstag in die beiden Platzierungsspiele gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe, den TSV Wieblingen.

Als Ausweichmöglichkeit für die zur Zeit als Notunterkunft dienende Lilli-Gräber-Halle durften wir unser Heimspiel in der Halle des TV Schriesheim austragen.

Gleich zu Beginn des Spiels schien es ein sehr spannendes Zusammentreffen zweier auf Augenhöhe spielender Mannschaften zu werden. Besonders die beiden starken Rückraumspieler aus Wieblingen machten uns in den ersten Minuten das Leben schwer.

Und trotz konzentrierter Leistung gelang es uns bis zum Stand von 6:6 nicht das Spiel zu bestimmen. Das änderte sich aber direkt mit kleineren Umstellungen in der Defensive, die Marcus Seitz geschickt vornahm. Man bekam die beiden Hauptakteure schlagartig in den Griff und verunsicherte somit den Gegner zusehends. Auch durch eine super Torwartleistung schaffte man es so, ab Minute 9 in ganzen 11 Minuten nur ein einziges  Tor zuzulassen, was im Handball schon so gut wie spielentscheidend sein dürfte.

Zudem funktionierte unser Angriffsspiel durch schnelle Durchstöße oder gut zu Ende gespielte Kombinationen wieder mal sehr gut. Man zog dem Gegner so schon in der ersten Hälfte den sprichwörtlichen „Zahn“ und ging dementsprechend mit einer sicheren Führung von 18:7 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an dieser Überlegenheit nichts. Die Gäste aus Wieblingen fanden einfach kein Mittel unsere starke Deckung zu überwinden. Im Angriff agierte unser Team wesentlich wacher und schneller mit der gewohnten Übersicht und Treffsicherheit. Wieder einmal konnte sich jeder einzelne Spieler in die Torschützenliste eintragen, was die mit Abstand beste Leistung dieser Saison mit einem souveränen Endstand von 33:15 krönte.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian(2), Felix J.(6), Felix P.(11), Florian(2), Julian(2), Leonard(5), Nils(1) und Patrick (4)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding