Heimsieg als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

männliche D1-Jugend
Samstag, Dezember 14, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Oftersheim-Schwetzingen  21:20 (12:10)

Man sah gleich, dass hier zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Feld standen. Das Spiel war schnell und kämpferisch. Unser Team zeigte schöne Spielzüge, hatte aber auch Schwierigkeiten an der starken Abwehr der HG vorbeizukommen.

Im Laufe der ersten Halbzeit spürte man, wie die Konzentration bei unseren Spielern nachließ. Dies führte dazu, dass der Spielstand immer recht knapp war. Erst ab der 15. Minute schaffte es die SGEF sich mit 2 Toren abzusetzen. Die Halbzeit endete mit einem 12:10 für die Heim-Mannschaft.

Nach der Pause konnten die SGEF-Jungs ihren Vorsprung nicht lange halten und die Gäste erzielten schnell den Ausgleichstreffer. Das Spiel unserer Jungs lief stark über die Mitte und die Halbspieler, worauf sich die Abwehr der HG eingestellt hatte. Dadurch verliefen die Angriffsphasen der SGEF zunehmend holpriger und führten zu keinem erfolgreichen Abschluss.

Gegen Ende des Spiels wurde es bei beiden Mannschaften aggressiver und es wurde sich nichts geschenkt. Beide Teams wollten hier gewinnen und vom Ergebnis her war alles noch offen. Kurz vor Schluss erzielte die HG den Ausgleich, aber die SG hatte noch ein paar Sekunden für sich und startete einen Angriff. Leon wurde hierbei gefoult und die SG erhielt noch mit der Schluss-Sirene einen Freiwurf.

Da das Spiel praktisch zu Ende war, musste dieser direkt ausgeführt werden. Die Stimmung in der Halle war angespannt, hing es doch von diesem einen Wurf ab, ob die SGEF doch noch den Sieg für sich verbuchen könnte.

Cool und souverän führte Leon diesen Freiwurf aus und verwandelte ihn zur Freude aller. Die mD1 der SGEF gewann diese heiße Begegnung mit einem 21:20.

Für die SGEF spielten: Gawen im Tor, David, Stefan 3, Evren 1, Paul 3, Daniel, Felix 1, Leon 8, Alexander und Fabian 5

Trainiert von Marcus und Stephan Seitz, an diesem Tag auch betreut von Louis

Bericht von Claudia Kraft