Erfolgreicher Saisonauftakt der männlichen D-Jugend

männliche D1-Jugend
Sonntag, Oktober 17, 2021

SG Leutershausen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 14:39 (6:22)

Am 17.10. kurz vor 15.00 Uhr war es endlich soweit: Unsere männliche D-Jugend startete nach langer Zwangspause auswärts gegen die SG Leutershausen 2 in die neue Saison. Nach einem etwas hektischen Start mit leichtsinnigen Ballverlusten auf beiden Seiten konnten sich unsere Jungs dann doch schnell absetzen und führten schon nach kurzer Zeit mit 0:6.

Man merkte schnell, dass der Trainer Marcus Seitz in den letzten Monaten viel Arbeit in das Zusammenspiel der Mannschaft investiert hatte. Mit schönen Abspielen an die Kreisposition und schnellen Kontern war der Gegner größtenteils überfordert und man konnte mit einer beruhigenden 6:22 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an dieser Überlegenheit nichts. Und wenn sich einmal eine kurze Phase von Unkonzentriertheit auf dem Feld bemerkbar machte, gab Torhüter Leif mit einigen schönen Paraden der Mannschaft Rückendeckung.

Gegen Ende mussten 2 Spieler verletzungsbedingt auf die Bank, was bei dem ohnehin schwachen Kader von 7 Feldspielern dafür sorgte, dass unsere Mannschaft das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen musste. Sie meisterten aber auch diese Herausforderung mit Bravour und siegten schließlich mit einem verdienten 14:39.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian, Felix J. (15), Felix P. (5) Florian (2), Julian (3), Leonard (14) und Nils.

Trainiert von Marcus Seitz