D-Jugend-Spiel auf höchstem Niveau

männliche D1-Jugend
Samstag, September 22, 2018

HG Oftersheim-Schwetzingen – SG Edingen-Friedrichsfeld 26:24 (13:9)

Die neu gegründete Landesliga sollte Belebung in den Kreis Heidelberg/Mannheim bringen. Spitzenteams sollen neue Herausforderungen haben. Das ist heute mehr als gelungen. Anpfiff. Schnell gewann die HG die Oberhand und führte früh mit 4 Toren. Nach 10 Minuten die Hiobsbotschaft: Leon, Megatalent und Spitzenspieler der SG konnte verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen. Doch die Mannschaft der SGEF steckte diesen Rückschlag schnell weg.

Zur Halbzeit noch mit 4 Toren zurück, entwickelte die SG einen wahren Spielrausch. Auch die Neulinge im Team, Stefan und Felix banden sich nahtlos in das Spielgeschehen ein. Julius und Fabian, beide mit überragenden Aktionen, hielten das Spiel lange Zeit offen. Die Halle tobte.

Ein grandioses Spektakel bog in die Zielkurve ein. Die Torhüter Henri und Gawen mit überragenden Aktionen. Simon, Dirigent, Kontrolleur, Aufgabenverteiler, Ansager in Perfektion. Jamie auf Außen mit immensem Druck aufs Tor und Luca mit sehr gelungenen Abwehraktionen gegen starke Oftersheimer. Niklas verrichtete harte Arbeit gegen einen starken Oftersheimer Gegenspieler am Kreis und machte selbst 4 Tore.

Ja, es geht ums Gewinnen. Aber dieses Spiel war mehr. Es war Werbung für den Handball. Ein faires Spiel, mit dem die sehr gute Schiedsrichterin Sophia Helfert keine Probleme hatte. Das Spiel stand auf des Messers Schneide.

Zwei Mal hatte die SGEF sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Am Ende spiegeln die 2 Tore vielleicht den Unterschied zweier absoluter Spitzenteams wieder. Kleinigkeiten. Was letztendlich zählt ist, dass wir hier ein furioses, unglaubliches, technisch und spielerisch herausragendes Spiel zweier fairer Mannschaften gesehen haben.

Für die SGEF spielten: Henri und Gawen im Tor; Felix, Simon 6, Leon, Luca, Niklas 3, Fabian 6, Jamie 2, Stefan, Julius 8

Trainiert von Thomas Stumm und Jan-Eric Klatt

Bericht von Thomas Stumm