Souveräner Heimsieg

männliche C2-Jugend
Sonntag, November 24, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – TB Neckarsteinach       29:16 (13:12)

Am Sonntag war die Mannschaft des TB Neckarsteinachs zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Da leider kein Schiedsrichter kam, waren beide Teams damit einverstanden, dass Kai-Iven dieses Spiel pfeift. Sicherlich auch keine leichte Aufgabe.

Wie immer gingen unsere Jungs motiviert in das Spiel.  Zwar konnte die Gastmannschaft zu Beginn der Begegnung das erste Tor erzielen, doch gleich darauf zogen unsere Jungs kräftig an und lagen in der 7. Minute mit 6:1 in Führung. Gegen Ende der ersten Spielhälfte wurde es dann nochmal spannend, da die Jungs aus Neckarsteinach immer mehr den Abstand verkürzten.

In der 23. Minute stand es dann 11:11. Durch ein Tor von Marc genau zur Halbzeit konnte die SG Edingen-Friedrichsfeld mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Sicherlich gut für die Psyche der Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass unser Team dieses Spiel dominierte und den Abstand immer mehr vergrößerte. Leider vermisste man heute die Schnelligkeit und den Esprit beim Spiel der SGler. Dennoch gewannen sie bravourös mit 29:16. Leider hat es nicht ganz für eine Runde Cola nach dem Training gereicht.

Für die SGEF spielten: Henri im Tor, Erik 7, Luca 2, Felix 2, Jamie 6, Maximilian 4, Marc 5, Hendrik 2, Dominik und Leon 1

Trainiert von Björn Erny

Bericht von Claudia Kraft