Niederlage in Neckarsteinach zum Saisonauftakt

männliche C2-Jugend
Samstag, September 19, 2020

TB Neckarsteinach – SG Edingen-Friedrichsfeld 34:16 (17:5)

Die männliche C2 der SG Edingen-Friedrichsfeld eröffnete die Saison 2020/2021 in Neckarsteinach. Bei dieser Begegnung standen sich zwei spielerisch und technisch gleichwertige Teams gegenüber, nur in der Körpergröße war Neckarsteinach überlegen. Diese Überlegenheit sowie die Erfahrung mit dem kleineren Spielfeld waren für die Heimmannschaft von Vorteil.

Bei den SG-Jungs war deutlich zu sehen, dass trotz der kurzen Vorbereitungszeit hart gearbeitet worden war. Die Mannschaft stellte eine gute Abwehr und die einzelnen Spieler arbeiteten gut zusammen, halfen sich gegenseitig aus und waren von der Körpergröße der Gegner nicht beeindruckt.

Auch im Angriff zeigte die SGEF schöne Spielzüge und Zuspiele, konnte allerdings nur wenige Würfe sicher verwandeln. Treffsicher waren sie allerdings in Sachen Latte und Pfosten. Neckarsteinach dagegen konnte fast jeden Angriff erfolgreich abschließen. Das war bereits zur Halbzeit deutlich zu sehen. Trotzdem verlief das Spiel weiterhin sehr fair und endete leider mit einer 33:16 Niederlage für unsere Jungs.

Trotz der verlorenen zwei Punkte kann die Mannschaft stolz darauf sein, gut gekämpft zu haben. Für den Großteil der Jungen war es das erste Spiel in der C-Jugend.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Evren 2, Marc 4, Timo 1, Till, Bennet, Alexander, Maximilian 2, Felix 3, Leon 1, Daniel 3

Trainiert von Stephan Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft