Kerwe-Heimsieg

männliche C2-Jugend
Samstag, Oktober 5, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 - JSG Hemsbach/Laudenbach 2     25:20 (15:10)

Zum Heimspiel in der Werner-Herold-Halle trafen unsere Jungs von der C2 auf die Mannschaft der JSG Hemsbach/Laudenbach. Bei diesem Spiel standen sich zwei körperlich gleich starke Teams gegenüber.

Gleich zu Spielbeginn waren unsere Jungs richtig im Spiel und konnten auch das erste Tor auf ihrer Seite verbuchen. Die Heim-Mannschaft leistete eine gute Abwehrarbeit und wenn doch mal ein Spieler der JSG durchkam, war da noch Henri im Tor, der etliche Bälle halten konnte. Ende der ersten Spielhälfte wurde es allerdings etwas chaotisch und unruhig. So kam der Halbzeit-Pfiff genau richtig.

Nur leider brachte die Pause nicht die erhoffte Ruhe. Die Jungs starteten genauso hektisch in die zweite Halbzeit wie sie mit der ersten aufgehört hatten. Erst nach ein paar Minuten wurde es wieder etwas ruhiger auf dem Feld. Allerdings verlor das Spiel durch viele 2-Minuten-Strafen immer mehr an Elan und Schnelligkeit. An den beiden Mannschaften gingen diese Unterbrechungen nicht spurlos vorüber, sie verloren die Konzentration auf das Spiel und es schlichen sich immer mehr Fehler ein.

Schließlich bekam Fabi in der 38. Minuten nach 3 Zeitstrafen die rote Karte und musste das Spiel verlassen. Abwehrarbeit ist nicht immer einfach. Aber auch die vielen Minuten, die unsere Mannschaft in Unterzahl spielen musste, stand die Abwehr und es wurde der JSG nicht leicht gemacht durchzukommen.

Leider hatte die SGEF richtig Pech im Angriff und konnte ihre vielen Chancen nicht in Tore umsetzen. Zu  oft wurde einfach der Pfosten oder die Latte getroffen. Mit 25:20 konnte unsere mC2 dann doch diese Begegnung für sich entscheiden: „Kerwe Sieg“!

Für die SGEF spielten: Henri und Gawen im Tor, Felix 2, Simon 9, Maximilian 2, Marc 2, Luca 1, Hendrik 2, Dominik 2, Leon, Fabian 5

Trainiert von Björn Erny und Kai-Iven Klatt

Bericht von Claudia Kraft