Kein gutes Spiel

männliche C2-Jugend
Samstag, Oktober 3, 2020

JSG Rot/Malsch 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 2   30:9 (17:4)

Die männliche C2 der SGEF fuhr am Samstag zur JSG Rot-Malsch nach Malsch.

Und wieder ging es gegen eine körperlich und teilweise auch spielerisch überlegene Mannschaft. Vom Anpfiff an waren unsere Jungs nicht richtig im Spiel. Zu viele Ballverluste und Fehler im Angriff führten dazu, dass die JSG sich sehr schnell mit 8 Toren absetzen konnte. Erst in der 12. Minute konnte Stefan endlich den ersten Treffer für die SGEF erzielen.

Unsere Jungs schafften es einfach nicht, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. In der 21. Minute konnte dann endlich Daniel einen Siebenmeter erfolgreich verwandeln und das zweite Tor für die SGEF erschien auf der Anzeigentafel. Mit zwei Toren von Alexander und Leon stand es zur Halbzeit dann 17:4.

Die zweite Spielhälfte lief nicht viel besser für die Jungs der SGEF. Sie fanden nicht in ihr Spiel, kamen im Angriff nicht durch und fanden keinen guten Stand in ihrer Abwehrarbeit. Durch die eine oder andere gute Parade von David im Tor wurde der Abstand zu den Gastgebern nicht noch größer.

Im Verlaufe der Begegnung wurde zudem das Abwehrverhalten der JSG etwas aggressiver, was bei einem so deutlichen Spielstand teilweise nicht nachvollziehbar war. Mit Toren durch Leon, Stefan und Daniel ging diese Begegnung dann 30:9 aus.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Evren 1, Marc, Timo, Till, Stefan 3, Alexander 1, Maximilian, Leon 3, Daniel 1

Trainiert von Stephan Seitz und Angelo Hempler

Spielbericht von Claudia Kraft