Geglückter Start in die neue Saison

männliche C2-Jugend
Samstag, September 14, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld 2– TV Eppelheim 31:10 (13:2)

Endlich wieder Handball!
Ins erste Spiel der Saison 2019/2020 durfte die mC2 der SGEF mit einem Heimspiel in Friedrichsfeld und auf neuem schönen Hallenfußboden starten. Als Gäste hieß man den TV Eppelheim willkommen.

Voller Lust auf ihren Sport legten die Jungs einen guten Start in die neue Spielrunde hin. Die Mannschaft zeigte ein schönes Spiel. Schnell passten sie sich die Bälle, waren aufmerksam, konnten zügig einige Tore erzielen und sich schon in der Mitte der 1. Halbzeit von den Eppelheimern absetzen. Mit einem 13:2 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte war die Spielfreude der Mannschaft ungebrochen. Die Abwehrarbeit der SGEFler funktionierte einwandfrei, es wurde ausgeholfen und entstandene Lücken schnell wieder geschlossen, Anweisungen der Trainier erfolgreich umgesetzt und so manches Tor erzielt. Natürlich passierten auch hin und wieder kleinere Fehler, aber daran können die Jungs weiter arbeiten.

Was den Start für alle besonders glücklich machte: Es trugen nicht nur alle zu diesem Heimsieg bei. Jeder Feldspieler konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen. So kann es weiter gehen.

Das Spiel endete mit einem 31:10, ein klarer und verdienter Sieg für die SGEF.

Für die SGEF spielten: Henri im Tor, Fynn (5), Erik (5), Simon (7), Felix (2), Maximilian (4), Hendrik (3), Luca (4) und Leon (1)

Trainiert von: Björn Erny und Kai-Iven Klatt

Bericht von Claudia Kraft